
Radium Raloquick Infrarot-Strahler.
Schnelle Mittelwelle.
Der Raloquick-Strahler ist ideal für alle Prozesse, die mittelwellige Strahlung benötigen und gleichzeitig hohe Leistungsdichten erfordern.
Die besondere Filament-Struktur der Raloquick-Type kombiniert diese einzigartige Leistungsdichte mit einer kurzen Reaktionszeit. Die Strahler sind zudem sehr kompakt und können bereits ab einem Rohrdurchmesser von 11mm geliefert werden, was eine ideale Raumnutzung in Ihren Anlagen gewährleistet.
Auf Wunsch liefern wir Ihnen die Strahler mit einem Reflektor beschichtet, um somit die Wärme noch gezielter auf Ihr Produkt übertragen zu können.
Die technischen Daten des Strahlers werden von unseren Entwicklern auf Ihre Bedürfnisse hin berechnet und speziell auf Ihren Prozess ausgelegt. Unsere erfahrenen Mitarbeiter am Standort in Wipperfürth fertigen die Strahler dann nach Ihren Spezifikationen unter Berücksichtigung höchster Qualitätsstandards - made in Germany.
Lassen Sie sich von unserer Qualität überzeugen und sprechen Sie uns gerne an. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.

Technische Daten.
- Geometrie: Quarzrohr mit 11 oder 13mm Durchmesser bis 800mm Länge
- Anschluss: Kabel, Metalllasche, R7s, kundenspezifische Kontaktierung
- Wellenlänge: 1,3 bis 1,8µm
- Leistung: bis zu 100W/cm

Normierte Strahlungsverteilung von NIR, Raloquick und "einfacher" Mittelwelle.
Anwendungsbeispiele.
- Bearbeitung von Polymeren
- Tinten- und Lacktrocknung
- Gelieren von Pulverlacken
- Trocknung lösungsmittelhaltiger Substanzen

Bestrahlung einer Polycarbonatprobe mit Raloquick-Strahlern: Das Diagramm zeigt die Möglichkeit, Polymere mit Raloquick-Strahlern gleichmäßig aufzuheizen. Der Strahler ist hierfür nahe dem NIR-Bereich ausgelegt. Im Gegensatz zu NIR-Strahlung werden jedoch die Energieverluste beim Durchstrahlen der Materialien gering gehalten. Eindringtiefen sowie bevorzugtes Aufheizen von Oberflächen können über die Wellenlänge gesteuert werden.